
In Event 1 der QSchool musste ich mich in der ersten Runde dem Ex-Profi Leo Fernandez (Irland) mit 3:4 geschlagen geben.
In Event 2 war ich in Runde 2 gesetzt und besiegte dort Daniel Gorton (Wales) mit 4:1. In Runde 3 und 4 schlug ich Wu Shengguang (China) und Jamie O’Neill (England) auch jeweils mit 4:1. Damit stand ich im Achtelfinale und war nur noch zwei Siege von der Qualifikation für die Main Tour entfernt. Dort traf ich allerdings auf Zhao Xintong (China), der an diesem Tag einfach zu stark war. Ich musste mich mit 0:4 geschlagen geben. Xintong besiegte anschließend Dechawat Poomjaeng (Thailand) mit 4:1 und qualifizierte sich wieder für die Main Tour.
In Event 3 musste ich mich in Runde 2 Brian Ochoiski (Frankreich) mit 2:4 geschlagen geben.
Durch die Platzierung in der Order of Merit qualifizierte ich mich für die Challenge Tour.
Das erste Event der Challenge Tour fand gleich anschließend an die QSchool in Burton statt. Ich traf in Runde 1 auf Joshua Cooper (England) und konnte mit 3:1 gewinnen. In Runde 2 war ich gegen Oliver Brown (England) bereits mit 2:0 in Führung, machte dann aber ein paar Fehler und musste das Match doch mit 2:3 abgeben und beendete das Turnier somit auf Platz 17.
Das zweite Turnier war am 10./11.07.2018 in Preston/England.
Mein erstes Match gegen Anthony Jeffers (England) konnte ich nach 1:2 Rückstand noch zum 3:2 drehen. In der Runde der letzten 32 gegen Phil O’Kane (England) lag ich bereits mit 0:2 hinten. Ich konnte mich noch zum 2:2 zurück kämpfen, nutzte aber eine gute Chance in den Bällen im Entscheidungsframe nicht. Dadurch musste ich das Match mit 2:3 abgeben und beendete das Turnier auf dem 17. Platz wie bereits im ersten Event.
Das dritte Turnier wird am 28./29.07.2018 in Riga/Lettland sein.
Hier geht’s zur QSchool Order of Merit und den Ergebnissen der Challenge Tour Event 1 und Event 2!